Home Statistiken Portraits Foto-Galerie
Berichte Termine Interaktiv Kontakt
Christof Duffner
Michael Möllinger
Meinrad Hofmeier
 03.03.2002 - Weltcup in Lahti / Continentalcup in Schönwald
Christof Duffner schaffte das beste Saison-Ergebnis 2001/2002 mit dem 7. Platz beim Weltcup in Lahti. Es folgt nun (hoffentlich) der Saison-Höhepunkt für Duffi, die Skiflug-Weltmeisterschaften in Harrachov am kommenden Wochenende!
Lahti-Bericht (mit Bildern)

Hansjörg Jäkle stand im Rampenlicht beim Continentalcup in Schönwald. Es war sein Abschiedsspringen und er verabschiedete sich glanzvoll: Am Samstag wurde er 1. und am Sonntag 2. Dazu kommt dann noch der Gewinn der Schwarzwälder Springertournee 2002 vor dem Österreicher Manuel Fettner. Das Springen am Sonntag gewann der Koreaner Heung Chul Choi.
Michael Möllinger verpasste am 1. Tag in Schönwald als 31. ganz knapp die Punkteränge. Am Sonntag lief es besser mit Platz 25. Er ist jetzt 39. in der Gesamt-Wertung mit 235 Punkten.
 
 11.02.2002 - Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City
Christof Duffner schaffte die interne Qualifikation im Deutschen Team und wurde 17. auf der Normalschanze mit Sprüngen auf 91,5 und 92 Meter.

Leider war das sein einziger Einsatz bei Olympia 2002. Hannawald, Schmitt, Uhrmann und Hocke bildeten das Deutsche Team bei den restlichen beiden Springen.
 
 10.02.2002 - Continentalcup in Gallio
Insgesamt wieder ein erfolgreiches Wochenende für Michael Möllinger: Nach einem 32. Platz am Samstag, wo er nach einem "Sturz" die gute Ausgangsposition aus dem 1. Durchgang noch verlor, gelang ihm am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison der Sprung aufs Stockerl. Im 1. Durchgang gelang ihm ein sagenhafter Sprung auf 104 Meter (bei wechselhaften Bedingungen). 91,5 Meter im Finaldurchgang reichten zu Platz 2.
 
 04.02.2002 - Continentalcup in Braunlage
Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Michael Möllinger beim Continentalcup in Braunlage. Vor 5.000 Zuschauern am Samstag erreichte er einen starken 8. Platz auf der Wurmbergschanze. Am Sonntag verfehlte er duch einen schwächeren zweiten Sprung eine weitere mögliche Platzierung in den Top Ten. Auf Platz 12 hatte er nach dem 1. Durchgang gelegen. Am Ende wurde es ein 19. Platz.

In der Gesamt-Wertung des Continentalcups liegt er im Moment auf Platz 61 mit bisher erreichten 136 Punkten.
 
 28.01.2002 - Continentalcup in Lauscha
Michael Möllinger erreicht den 2. Platz beim Continentalcup in Lauscha! Im 1. Durchgang gelang ihm mit 96 Metern der zweitbeste Sprung des gesamten Feldes, im 2. Durchgang konnte er diesen zweiten Platz durch einen Satz auf 93 Meter (der viertbeste des gesamten Durchgangs) behaupten. Das zweite Springen am Sonntag wurde leider abgesagt.
 
 14.01.2002 - Weltcup in Willingen / COC in Bischofshofen
Sehr erfreulich lief das Wochenende für Christof Duffner. Mit dem 10. Platz beim Einzel-Weltcup am Samstag schaffte er die Olympia-Norm und darf sich damit große Hoffnungen auf eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen machen! Es wären seine dritten Olympische Spiele nach Albertville 1992 und Lillehammer 1994, wo er Olympiasieger mit dem deutschen Team wurde. Noch besser lief es für ihn am Freitag bei der Qualifikation mit dem 3. Platz mit der zweitbesten Weite.

Michael Möllinger war am Wochenende beim Continentalcup in Bischofshofen im Einsatz. Am Samstag erreichte er den 30. Platz, wobei er nach dem 1. Durchgang auf Platz 18 gelegen hatte. Am Sonntag lief es nicht so gut und er wurde 43.
 
 06.01.2002 - 4-Schanzen-Tournee 2001/2002
Eine gute Tournee hat Christof Duffner hingelegt. Er qualifizierte sich für alle 4 Springen und schaffte nur einmal - in Innsbruck - nicht das Finale. Zum Abschluss in Bischofshofen wurde er 21., in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen jeweils 23. Insgesamt hat er mit dem 21. Platz in der Gesamt-Wertung die Top 20 nur hauchdünn verpasst.

Michael Möllinger begann die Tournee sehr gut in Oberstdorf mit einem Sprung von 109 Metern in der Qualifikation. Im Wettbewerb hatte er etwas Pech und wurde nur 50. In Garmisch-Partenkirchen schaffte er mit einem Sprung auf 91,5 Meter die Quali nicht. Es folgte ein guter 20. Platz beim Continentalcup in Innsbruck.
 
 02.12.2001 - Weltcup-Springen 3 und 4 in Titisee-Neustadt
Beim ersten Springen in Neustadt am Samstag erreichte Christof Duffner einen guten 13. Platz nach seinem fantastischen Sprung im zweiten Durchgang auf 126,5 Meter. Dies war im Final-Durchgang der zweitbeste Sprung. Nur der Sieger Adam Malysz sprang weiter.
Beim zweiten Springen lief es quasi genau anders herum. Nach einem 5. Platz im 1. Durchgang fiel er im Finale noch auf Platz 13 zurück.
 
 14.08.2001 - Sommer Grand Prix in Hinterzarten
Fantastische Leistungen zeigte Christof Duffner beim Sommer Grand Prix in Hinterzarten. Einem 7. Platz am Samstag ließ er einen 5. Platz am Sonntag folgen. Damit ist er endlich wieder zurück in der Weltspitze.
 
 25.06.2001 - Springen in Bad Griesbach
Beim Springen am 24. Juni in Bad Griesbach belegten Christof Duffner und Michael Möllinger in der Herren-Klasse die Plätze 1 und 2.
. . . Ergebnisliste
 
 16.06.2001 - Neues in der Foto-Galerie
In der Foto-Galerie gibt es jetzt jede Menge Bilder vom Training am 14. und 15. Juni 2001 in Hinterzarten.
 
 15.06.2001 - Neues von schwarzwaldadler.de
Christof Duffner gehört jetzt auch zum Team von schwarzwaldadler.de und wird von schwarzwaldadler.de gemanagt.
 
All rights by schwarzwaldadler.de