Home Statistiken Portraits Foto-Galerie
Berichte Termine Interaktiv Kontakt
Christof Duffner
Michael Möllinger
Meinrad Hofmeier
 
News 03/04
 23.07.2003 - Bad Griesbach Teil 2
Slowenischer Doppelsieg in Bad Griesbach
Die 60-Meter-Schanze erweist sich für Christof Duffner und Michael Möllinger als zu klein

Einen tollen Wettkampf boten die 120 Springer beim internationalen Jubiläumsspringen auf der "Kreuzkopfschanze" in Bad Peterstal-Griesbach. Die beiden Slowenen Peter Zonta und Damjan Fras dominierten vor 1.000 Zuschauern die Konkurrenz. Zonta und Fras sprangen mit 60 und 61,5 Metern jeweils die gleiche Weite. Schließlich hatte Petr Zonta mit 244,5 Punkten zwei Zähler mehr als Fras. Damit stand der Sieger des sonntäglichen Jubiläumsspringens fest, das gleichzeitig auch das zweite Springen im Rahmen der internationalen Dreierkonkurrenz 2003 von Bad Griesbach war.

Dritter wurde mit 58 und 58,5 Metern Balthasar Schneider, ein Springer aus dem österreichischen B-Kader. Der deutsche Meister in der Nordischen Kombination (Sprint), Jens Gaiser aus Mitteltal-Obertal, landete auf Rang fünf.

Enttäuscht waren dagegen die "Duffi-Fans" vom Abschneiden ihres Idols. Christof Duffner hielt sich auf der kleinen Schanze zurück und schaffte lediglich zwei Sprünge über jeweils 55 Meter. Am Ende belegte der Schönwälder hinter dem Franzosen Maxime Remy nur den siebten Platz.

Der Vorjahressieger von Bad Griesbach, Michael Möllinger vom SC Hinterzarten, konnte seinen ersten Sprung über 57,5 Meter nicht stehen, steigerte sich aber dann im zweiten Durchgang auf 58,5 Meter und wurde Neunter.

Die Frauenkonkurrenz gewann Angelika Kühhorn aus Bischofsgrün mit Sprüngen über 56,5 und 55 Metern vor Carina Hils aus Meßstetten.

Beim sonntäglichen Schülerspringen gab es einen überzeugenden Tagessieg für Pascal Bodmer (SV Meßstetten). Bereits im ersten Wertungsdurchgang zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem Vortagessieger von der Schülerschanze, Dejan Pasic (SV Casino Kleinwalsertal/AUT), dem Polen Jakub Kot und Pascal Bodmer (SV Meßstetten) ab.

Im zweiten Durchgang zeigten die jungen Schwarzwälder Skispringer ihr Können. Julian Wölfle (ST Schonach-Rohrhardsberg) steigerte sich auf 56,5 Meter und rückte damit vom siebten auf den vierten Rang vor. Seinen fünften Zwischenrang behauptete Fabian Rießle (SZ Breitnau) durch zwei 55 Meter-Sprünge. Verbessern konnten sich je um einen Rang am Ende sein Clubkamerad Alexander von Darl, Marvin Bach (SC Hinterzarten) und Thomas Faller (SC Furtwangen).